08366 987034

Klasse 6a

Klassenleitung: Gudrun Steiner

Hier finden Sie den Wochenplan für den 04.05 – 08.05||

Hier finden Sie den Wochenplan für den 11.05 – 15.05|

Hier finden Sie den Wochenplan für den 27.04 – 01.05|

Wochenplan für die erste Woche nach den Osterferien:

Hallo, Raul, liebe Schüler*innen der 6a,

vielen Dank, dass du dich so toll einbringst Denn, wie du weißt, darf ich nicht Mitglied einer Schüler-WhatsApp-Gruppe sein.

In allen Fächern habe ich den Stoff bis Ostern ungefähr abgeschätzt. Da wird jeder nach seinen Möglichkeiten unterschiedlich weit kommen. Wichtig ist, dass jede/r jeden Schultag auch 30 – 45 Minuten pro Fach das bearbeitet, was sie/er kann. Lücken dürfen sein! Egal ist es nicht, oder?!

Heute ist Halbzeit! Das heißt, jede/r kann abschätzen, wie weit er/sie ist…Im SBH sollte jeder auf der linken Seite der letzten Woche überlegen,wie es im Rückblick war:

Was gut gelingt, was weniger gelingt,…

Ein Ziel dieser Woche sollte sein:

Wie organisiere ich mein Lernen sinnvoll?

Ich freue mich auf gute Tipps von vielen von euch!

Für Mathe könnte man auf die Homepage von lehrerschmidt gehen oder aber  die Videos von ihm auf YouTube anschauen zum Thema Geometrie, z.B. Eigenschaften vom Kreis, von Rechteck und Quadrat, von Körpern, die wir besprochen haben, Körpernetze von Würfel und Quadrat, Schrägbild, Berechnung von Fläche und Oberfläche usw.

Nach Ostern möchte ich zusammenfassend alles besprechen und vor allem offene Fragen ansprechen. In den Ferien ist eigentlich  Freizeit angesagt!

Ich bin sehr gespannt, wie jede/r eigenverantwortlich vorankommt….Da kann jetzt jede/r zeigen, was sie/ er in den letzten 18 Monaten an Selbständigkeit gelernt hat!

Ich freue mich von euch zu hören! Auch für Fragen bin ich da!

Bleibt gesund und haltet euch fit! Seid behütet!

Gudrun Steiner

Ein erweiterter Wochenplan wurde am Freitag mit den Schülern besprochen und in das  Schülerbegleitheft eingeklebt. Die Arbeitshefte für die aufgeführten Themen können so gut es geht selbständig bearbeitet und auch kontrolliert werden. Bitte nur erledigen, was die Schüler selbständig schaffen! Wir wiederholen und klären anschließend Wichtiges gemeinsam. 

Auf der Homepage ist planet-schule eingestellt. Per Klassen-WhatsApp sollte eigentlich jeder Schüler den Hinweis auf das Fach Biologie und den Film „40 Wochen – von der Keimzelle zum Kind“ nebst Material zum Download erhalten haben. 

Hier finden Sie den Link: https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?reihe=1192&film=8834

Ebenso auf planet-schule gibt es mehrere Filme von „Wizadora und ihre Freunde“, die für unsere Lernstufe passen

Hier finden Sie den Link: https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=1916 |

Material für Religion rk

Material für Religion ev