Grund- und Mittelschule Oy-Mittelberg

Valentinstag in der Grund- und Mittelschule Oy-Mittelberg

Am Montag, den 14.02.2022 haben wir, die Schülermitverwaltung, an der Grund- und Mittelschule Oy eine kleine Valentinsaktion unter dem Motto „Schenke jemanden eine Rose – schenk Freude“ durchgeführt. Wir dachten uns, dass sich die Schüler, Eltern oder Lehrer über eine kleine, freundliche Geste, besonders in dieser Zeit, freuen würden. Die Schüler konnten bei uns die Rosen bestellen und angeben für wen diese sein sollte. Dazu teilten wir eine Woche vor dem Valentinstag jeder Klasse eine Liste aus, welche ausgefüllt an uns zurückgegeben wurde. Insgesamt haben wir Bestellungen für 175 Rosen erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Nachdem wir die Rosen geordert hatten, bereiteten wir Anhänger vor, welche wir später an den Rosen anbrachten. Auf diesen Schildern stand der Name von dem, der die Rose verschenkte sowie von demjenigen, für den die Rose bestimmt war.

Am Montag in der Früh befestigten wir mit Hilfe der Schüler der 10am die Schilder an den Rosen. Danach ging es an das Verteilen. Es war schön zu sehen, wie sich die Schüler ob groß oder klein und Lehrer über die Rosen freuten und überrascht waren, dieses Geschenk zu bekommen.

Den Gewinn aus dieser Aktion verwenden wir für eine Faschingsfeier am 25.02.22 in der Schule, die wir für alle Klassen Corona- conform organisieren.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Die SMV der Schule Oy-Mittelberg