Grund- und Mittelschule Oy-Mittelberg

Mittagsbetreuung (MiB)

In unserer Grundschule wird die Mittagsbetreuung seit mittlerweile 9 Jahren angeboten. Ein fachlich geschultes Betreuungsteam begleitet die Mittagskinder der 1.- 4. Klasse nach dem Unterricht bis  14 Uhr bzw. 16 Uhr.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen können sich die Kinder an der frischen Luft oder in der Turnhalle austoben. Anschließend geht es an die Hausaufgaben, die bei uns vollständig erledigt werden.

In unserer freien Zeit wählen die Schüler unter verschiedenen Angeboten aus: freies Spiel, Lesen, Basteln, verschiedene Projekte wie: Backen, Kochen, Handwerken etc. Außerdem können sie mit Lego, Kicker, Tischtennis usw. spielen, sich verkleiden oder sich einfach nach einem langen Schultag etwas ausruhen.

Unser Team besteht derzeit aus sechs engagierten Betreuerinnen unter der Leitung von Andrea Segschneider.

Team der Mib

von links nach rechts: Claudia Bermeitinger, Helga Hosang, Heidi Abt, Andrea Segschneider, Susanne Schuhwerk, Birgit Zobel

Die Mittagsbetreuung ergänzt pädagogisch sinnvoll das Betreuungsangebot unserer Schule,
wir freuen uns auf den Besuch Ihres Kindes in der Mittagsbetreuung der Grundschule Oy.

Anmeldeblatt für die MiB finden Sie hier